Fränkisches & mehr bei Dusolt am Markt in Volkach an der Mainschleife

Unser Laden befindet sich in Volkach, direkt am Marktplatz -         Volkach ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert -                                        wie uns unsere zahlreichen "treuen Urlauber" immer wieder bestätigen.

                
Im Laufe der nun fast 30 Jahren hat sich unser Landen von einem ursprünglich reinem Obst & Gemüse Geschäft zu einem                             "modernen Tante Emma Laden" gewandelt - frei nach dem Motto:

"Entweder man geht mit der Zeit - oder man geht mit der Zeit......"

Persönliche, kompetente Beratung sowie immer ein freundliches Wort   bzw. Zeit für ein kleines Schwätzchen schätzen unsere vielen schon seit    Jahren treuen Stammkunden, bestehend aus "Einheimischen" und "Urlaubern".

Durch die Nachfrage hat sich das Angebot im Laufe der Zeit entwickelt und orientiert sich auch an unserenKundenwünschen -

Wichtig sind uns Regionalität und keine Massenware.

Viele der bei uns verkauften Artikel werden exclusiv für uns hergestellt.

Service unser "Zauberwort" - denn bei uns ist fast nichts unmöglich.

Wir finden immer eine Lösung für kleinere Probleme, vom angebotenen "Versandservice" bis zum "Reservierungsservice" gibt es immer eine Möglichkeit unsere fränkischen Spezialitäten zu Ihnen nach Hause oder In Ihr Übernachtungsquartier zu bringen! Auch kleine "Urlauberprobleme" wie ein platter Fahrradreifen oder eine Blase am Fuß sind lös- oder linderbar.

Wer hier Urlaub macht, plant sowohl kleinere Wanderungen zur Vogelsburg, Hallburg, Maria im Weingarten, unserem Kirchberg, aber er sucht auch neue, noch für Ihn unbekannte Tipps von der Mainschleife.    Selbst Urlauber, die vom Standort Volkach aus kleine und größere Tagesreisen unternehmen, freuen sich über Geheimtipps, was sich in der vergangenen Zeit in Franken verändert hat.

Essen hält Leib & Seele zusammen - unser guter fränkischer Wein selbstverständlich auch, denn hier an der Mainschleife ist die Dichte der Gastwirtschaften, Heckenwirtschaften und Biergärten schon etwas höher als im Steigerwald. Auch hier können wir jederzeit "Praxis - Tipps" anbieten.

Bamberg, Würzburg, Iphofen, Rödelsee, Schweinfurt und im kommenden Jahr Kitzingen als Veranstaltungsort der "kleinen Gartenschau" sind einen Ausflug wert. Wer kulturell unterwegs ist, wird tagelang immer wieder neue, bisher noch nicht bekannte Ausstellungen, Galerien und Museen entdecken können.

Wenn Kunden oftmals erstaunt fragen, was es bei uns denn nicht gibt,  so ist stets die Antwort:

"Platz oder schlechte Laune" haben wir nicht .....


Nachdem beim  Hochwasser 2011 unser Heimatort Astheim zweimal im wahrsten Sinne des Wortes "abgesoffen" ist,                                    möchten wir hiermit noch einmal allen freiwilligen Helfern danken,         die hier fast 14 Tage rund um die Uhr den betroffenen Anwohnern geholfen haben.

Besonders unsere Freiwillige Feuerwehr hatte einen "Rundum die Uhr Dienst" eingerichtet und war somit immer vor Ort.                                    Deshalb möchten wir eine "Benefiz - Aktion" für unseren Feuerwehr Verein Astheim starten.

Sie Suchen eine einzigartige Geschenkidee oder einen tollen Gag?        Verschenken Sie unser

"Hochwasser aus dem Mee" & a Säckla Sand aus Oastum"                 

aus Saison 2011 mit Urkunde-Echtheits-Zertifikat zu verschenken gegen eine Spende - diese geht zu 100 % der Freiwilligen Feuerwehr Astheim zu. ("Meesand" und "Hochwasser sind nicht zum Verzehr geeignet.)  ab sofort erhältlich bei Ingrid Dusolt Tel. 0174/5345471         oder ab Anfang März in unserem Laden